Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Romantik-Hotel Residenz am See Meersburg

Betriebsname:

Romantik-Hotel Residenz am See Meersburg

Inhaber:

 

Straße:

Uferpromenade 11

Postleitzahl und Ort:

88709 Meersburg

Land:

DE

Telefon:

+49 7532 800 40

Fax:

+49 7532 800 40 70

E-Mail:

Homepage:

www.hotel-residenz-meersburg.com

Lageplan:

gegenüber vom Freibad Meersburg, 50m von der Therme entfernt, unmittelbar am Bodenseeufer

Nächste Schiffsanlegestelle:

BSB-Anlegestelle, Grethaus-Seepromenade 16, 88709 Meersburg, Tel. 07531 364   00

Nächster Sportboothafen:

Segelhafen Meerburg "Waschplätzle"

Uferpromenade 14

Tel. 07532 5655

Küchenstil:

- Vino "Rustikal": Jause & Wein

- Residenz-Restaurant: regionale, gehobene Küche

- "Casala": klassisch-französische Kühe, angereichert mit mediterranen Einflüssen

Bodenseefisch-Lieferant:

- Familie Waldvogel in Hagnau
  Peter Waldvogel - Seehaus Waldvogel
  Seestr. 5, 88709 Hagnau, Tel. 07532 6249

 

- Familie Mayer

  Fischerei Klingenstein-Mayer
  Schützender. 15
  88709 Meersburg, Tel. 07532 353

Besonderes:

Schon gewusst?

Unser Gourmetrestaurant "Masala" gehört mit dem Küchenchef Markus Philippi zu den 100 besten Restaurants in ganz Deutschland.

Mitgliedschaften:

Wir sind stolzes Mitglied der Romantik - Kooperation.

Auszeichnungen:

- 1* Michelin

- 17 Punkte und 3 Hauben im "Gault Millau"

- 4 F's im Magazin "Der Feinschmecker"

- wir gehörten zu den Top 50 Köchen im Schlemmeratlas

Öffnungszeiten:

Gourmetrestaurant "Casala":

19:00-20:30 Uhr (Küchenannahmezeit)

Schließzeit 23 Uhr

Ruhetag: montags, dienstags, mittwochs

 

Residenz-Restaurant:

12:00 - 13:45 Uhr (Küchenannahmezeiten), 

sonntags und feiertags von 18:30 - 20:30 Uhr (Küchenannahmezeiten),

an allen Tagen Schließzeit 23 Uhr

Ruhetag: dienstags (Juli, August, September)
               dienstags, mittwochs (Rest des Jahres)

 

Vino Rustikal:

14:00 - 17:30 Uhr und 18:15 - 20:30 Uhr

Ruhetag: dienstags (Juli, August, September)
               dienstags, mittwochs (Rest des Jahres)

Betriebsferien:

Betriebsferien bis 14.07.2021

Räumlichkeiten:

- Residenz-Restaurant: 50 qm

- "Casala": 35 qm

- Vino: ca. 20qm

Betriebsbeschreibung:

Markus Philippi - Koch aus Leidenschaft

Schon als kleiner Junge war für ihn klar, einem ein Koch zu werden.

 

Nach seiner Ausbildung im heimatlichen Heppenheim an der Bergstraße in Südhessen führten ihn seine Wanderjahre über den Schwarzwald nach Hamburg, Kanada, Stuttgart bis hin nach Portugal.

 

Als er dann 2008 noch letztendlich seine Meisterprüfung in Heidelberg absolvierte, führt er nur seit dieser Zeit die Küche des Romantik Hotels bis zum heutigen Tag. 

 

Seine Lebensphilosophie "Weg glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden" probiert er jeden Tag aufs Neue in unserer Küche mit seiner Mannschaft umzusetzen, indem er das Bestmögliche für die Gäste kochen möchte.